Mathe

Arbeitsblatt 2: Minusrechnen (bis 30)

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 1, 2
 
Mit diesem Übungsblatt kannst du Minusrechnen mit den Zahlen zwischen 1 und 30 noch einmal üben. Minusrechnen ist eine der wichtigsten Grundlagen im Matheunterricht. Deshalb ist es besonders wichtig, fit im Umgang mit Minusaufgaben zu sein. Auf diesem Arbeitsblatt geht es darum, das richtige Ergebnis der Minusaufgabe anzukreuzen. Zum Beispiel stehen für die Aufgabe 28 – 6 = __ die Lösungsmöglichkeiten 24, 22, 20 und 16 zur Auswahl. Die richtige Lösung (22) kann angekreuzt werden, um die Aufgabe zu vervollständigen: 28 – 6 = 22.
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.