Mathe

Plusaufgaben (mit Leerfeldern) (bis 1 000)

Groep 1
 

Plusaufgaben, die Leerfelder haben und unvollständig sind, sind gar nicht so einfach zu rechnen, oder? Hier in diesem Lernvideo von Max Klug wird dir gezeigt, wie du solche Plusaufgaben lösen kannst. Hierbei wird mit Zahlen aus dem Zahlenraum bis 1 000 gerechnet. Dir werden im Video mehrere Beispielaufgaben schrittweise vorgerechnet und dabei erklärt. Versuche, die Aufgaben beim Videoschauen mitzurechnen. Zum Üben und Vertiefen kannst du dir das Video auch öfter ansehen. Du wirst sehen, schon bald werden unvollständige Plusaufgaben mit Leerstellen kein Problem mehr für dich sein.




Online mit diesem Thema üben

Schau mal hier

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.