Mathe

Arbeitsblatt: Plusrechnen bis 200 000

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 6
 
Auf diesem Arbeitsblatt "Plusrechnen bis 200 000" geht es darum, wie man größere Zahlen zusammenzählt. Das ist super nützlich, denn im Alltag muss man oft Dinge zusammenrechnen, wie zum Beispiel Preise beim Einkaufen oder wenn man Punkte bei einem Spiel zählt. Mit diesem Arbeitsblatt wird man richtig gut im Kopfrechnen mit großen Zahlen bis zu 200.000. Es ist so aufgebaut, dass man Schritt für Schritt lernt, wie Addition funktioniert. Das übt man dann mit verschiedenen Aufgaben, die immer ein wenig kniffliger werden. So wird man immer besser darin, plus zu rechnen. Das ist wichtig, weil man mit starken Rechenfähigkeiten in der Schule und später im Beruf oft einen Vorteil hat. Das Arbeitsblatt hilft dabei, sicherer im Umgang mit Zahlen zu werden und Mathe macht mit jeder richtigen Lösung sogar noch mehr Spaß! Sonst noch was? Ja, das Ganze ist auch total hilfreich, um für Klassenarbeiten zu üben.
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.