Mathe

Arbeitsblatt: Plusrechnen (bis 1 000)

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 4, 5
 
Auf dem Arbeitsblatt „Plusrechnen (bis 1 000)“ übt man, wie man Zahlen bis zu einem Wert von 1.000 zusammenrechnet. Dieses Üben ist wichtig, um im Kopf schneller und sicherer zu werden, wenn man im Alltag schnell etwas addieren muss. Wer die Aufgaben auf diesem Blatt löst, stärkt sein mathematisches Verständnis und wird besser im Umgang mit größeren Zahlen. Das Arbeitsblatt ist für Kinder gemacht, die schon etwas Erfahrung mit Addition haben und sich nun an größere Zahlen heranwagen möchten. Mit diesem Blatt üben sie das Addieren von verschiedenen Zahlenkombinationen. Das ist eine gute Übung, weil man diese Fähigkeit oft in der Schule, beim Einkaufen oder beim Spielen mit Freunden braucht. Egal ob für Hausaufgaben oder einfach zum Üben zwischendurch – dieses Arbeitsblatt hilft dabei, dass Plusrechnen bis 1.000 kein Problem mehr ist.
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.