Mathe

Arbeitsblatt 1: Wie lautet die fehlende Zahl (bis 500)?

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 3, 4
 
Hast du schon einmal Plusaufgaben gerechnet? Bestimmt! Auf diesem Übungsblatt von Max Klug findest du Aufgaben mit unvollständigen Plusaufgaben, die vervollständigt werden müssen. Bei den Aufgaben rechnest du hierbei mit Zahlen aus dem Zahlenraum bis 500. Am besten schaust du dir die Plusaufgaben erst einmal in Ruhe an. Anschließend überlegst du, welche Zahl fehlt, um auf das vorgegebene Ergebnis zu kommen. Trage diese Zahl dann in die freie Zeile ein. Tipp: Wenn du die Aufgabe umstellst und die erste Zahl der Rechnung vom vorgegebenen Ergebnis subtrahierst, bekommst du die fehlende Zahl ganz bestimmt heraus.
Öffnen
Direkt drucken

Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.