Mathe

Arbeitsblatt 2: Wie lautet die fehlende Zahl (bis 200)?

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 2, 3
 
Oh, schau mal! Was ist denn hier bei den Plusaufgaben passiert? Da fehlt ja eine Zahl! Kannst du die fehlende Zahl ergänzen und die Plusaufgabe vervollständigen? Bestimmt! Auf diesem Arbeitsplatz von Max Klug findest du Übungsaufgaben zu Plusaufgaben, bei denen du mit Zahlen aus dem Zahlenraum bis 200 rechnest. Schaue dir die Plusaufgaben zunächst in Ruhe an. Überlege dann, welche Zahl fehl, um auf das vorgegebene Ergebnis zu kommen. Trage die Zahl in die leere Zeile ein. Tipp: Es kann hilfreich sein, eine Umkehraufgabe zu machen. Nehme die Zahl aus dem Ergebnis und subtrahiere davon dann die erste Zahl der Plusaufgabe. So bekommst du die fehlende Zahl heraus.
Öffnen
Direkt drucken

Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.