Mathe

Arbeitsblatt 2: Wie lautet die fehlende Zahl (bis 500)?

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 3, 4
 
Schau mal hier! Auf diesem Aufgabenblatt von Max Klug findest du Übungen zu Plusaufgaben, bei denen du mit Zahlen aus dem Zahlenraum bis 500 rechnest. Schaue dir die Plusaufgaben am Anfang ruhig erst einmal an. Überlege anschließend, welche Zahl du in die freie Zeile eintragen musst, um auf das vorgegebene Ergebnis zu kommen. Um die fehlende Zahl herauszubekommen, kann es hilfreich sein, das bereits vorhandene Ergebnis zu nehmen und die erste Zahl aus der Rechnung davon zu subtrahieren. Alles klar? Los geht's!
Öffnen
Direkt drucken

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.