Mathe

Arbeitsblatt 1: Welche Zahl fehlt? (bis 20)

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse Vorschule, 1, 2
 
Mit diesem Arbeitsblatt zum Minusrechnen wird dein Wissen über Minusaufgaben noch einmal auf die Probe gestellt. Die Besonderheit an diesem Arbeitsblatt ist, dass nicht das Ergebnis errechnet werden soll, sondern die richtige Zahl, die in die Lücke gehört, um die ganze Aufgabe korrekt zu machen. Findest du die richtige Lösung? Tipp: Du kannst deine Lösung selbst kontrollieren, indem du das vorgegebene Ergebnis der Aufgabe zuhältst. Rechne die Aufgabe mit deiner Lösung noch einmal. Kommst du auf das vorgegebene Ergebnis, hast du die richtige Zahl eingesetzt.
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.