Mathe

Arbeitsblatt: Einer von Zehnern abziehen

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 1, 2
 
Vielleicht hast du schon einige Erfahrungen im Minusrechnen gesammelt. Auf diesem Arbeitsblatt kannst du sie noch einmal auf die Probe stellen. In dieser Aufgabe geht es darum, Einer von Zehnern abzuziehen. Dafür hast du einen Zehner (zum Beispiel 60) und einen Einer (zum Beispiel 6), den du von dem Zehner abziehen sollst. Die Aufgabe lautet: 60 – 6 = ?. Trage das richtige Ergebnis in die Lücke hinter dem Gleichzeichen ein. Deine Ergebnisse kannst du am Ende mit dem Lösungsblatt kontrollieren.
Öffnen
Direkt drucken

Schau mal hier


Online mit diesem Thema üben

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.